YXK JIN KONGRESS

 

Liebe Freundinnen,

Seit einiger Zeit organisiert sich nun eine YXK-Jin autonom von der YXK und wir haben es als Frauen geschafft, nach und nach in den Ortsgruppen unsere eigene Organisierung auf die Beine zu stellen. Auch wenn bereits starke Arbeit und Bildung in der Yxk-Jin geleistet wurde, haben wir momentan, auch aufgrund der allgemeinen Neustrukturierung der YXK, keine feste Struktur und kein festes Selbstverständnis entwickelt.

Wie können wir dafür sorgen, dass wir als Frauen in der Yxk und Yxk-Jin unabhängiger werden? Wie können wir uns gegenseitig stärken und damit die Autonomie der Yxk-Jin? Wie wollen wir uns organisieren?

Wie kann die Beziehung der Frauen sowohl untereinander als auch zu den YXK-Mitglieder_innen insgesamt zu einer solidarischen Beziehung werden? Wie gehen wir in der YXK mit Sexismus um? Welche Probleme haben wir, die uns in unserer politischen Aktivität einschränken und was können wir dagegen tun?

Um uns über diese und weitere Fragen auszutauschen, uns neu zu definieren und unsere Struktur festzulegen, wollen wir uns am 24.1. in Kassel zu einem bundesweiten Neustrukturierungskongress treffen.

Wir rufen alle Frauen auf, sich an diesem wichtigen Prozess der Neustrukturierung zu beteiligen. Dieser Kongress wird der erste große Schritt zur neuen Yxk-Jin sein!


Anbei findet ihr den Einladungsflyer. Bringt alle Frauen aus allen Ortsgruppen mit zum Kongress!


Wir freuen uns auf euch alle.

Solidarische Grüße

YXK JIN

YXK
JXK
Top